3. August 2021
Ps4 Spiele für Mädchen

Ps4 Spiele für Mädchen – Die besten Spiele

Ps4 Spiele für Mädchen

Die Spielekonsole PS4 von Sony zählt schon seit langer Zeit zu den beliebtesten Gaming-Konsolen überhaupt. Und nicht nur bei Jungs kann sich die Konsole großer Beliebtheit erfreuen: Auch Mädchen sind von der Konsole vollends begeistert! Und nicht nur Kinder und Jugendliche sind begeistert von der PS4 – auch Erwachsene spielen gerne einige Runden ihres Lieblingsspiels auf der Konsole. Die Spielekonsole die 2013 auf den Markt kam, ist somit eine Konsole für beide Geschlechter.

Bei der breit gefächerten Spieleauswahl von Action- und Brettspielen bis hin zu Simulationen sind einige Spiele und deren Inhalte exklusiv für Mädchen angepasst. Wir möchten mit diesem Beitrag niemanden angreifen: Natürlich können Mädchen alle Spiele spielen, aber meist sind actionreiche Spiele dann doch wohl eher Jungs Sache. Welche Spiele du letztendlich spielst, ist natürlich dir überlassen. Um dir bei der Suche behilflich zu sein, stellen wir dir in unserem Beitrag einige Spiele und Kaufkriterien vor. Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen!

Ebenfalls interessant für dich

Welche Auswahl an Ps4 Spiele für Mädchen gibt es?

Die Auswahl an Spielen für Mädchen ist zugegebenermaßen nicht so umfangreich wie für Jungs. Trotzdem gibt es einige sehr beliebte Spiele, die besonders gerne von Mädchen gespielt werden. Neben klassischen Mädchenspielen gibt es auch viele Spieleklassiker, die von beiden Geschlechtern gerne gespielt werden. Ob für den nächsten Geburtstag oder für einen gemeinsamen Abend mit Freunden – mit der PS4 wird der Abend garantiert zum Hit! Wir stellen dir nun die beliebtesten und unserer Meinung nach besten Ps4 Spielen für Mädchen vor.

Die Sims 4

Das Spiel Die Sims 4 schafft es schon seit vielen Jahren ins Ranking der beliebtesten Spiele für Mädchen. Früher wurde das Spiel noch auf dem PC gespielt – heute kommt dafür die PS4 zum Einsatz. In dem Spiel kannst du dir deine eigenen Sims mit ihren ganz eigenen Persönlichkeiten und Aussehen schaffen. Kaufe oder baue das perfekte Haus und lasse deiner Kreativität dabei freien Lauf. Begleite deine Sims durch ihr Leben und hilf ihnen dabei Freundschaften aufzubauen oder eine Familie zu gründen. In Die Sims 4 ist alles möglich!

Just Dance 2020

Das Tanzspiel Just Dance erscheint jedes Jahr mit den neuesten Hits und den Klassikern aus den vergangenen Jahren. Im Einzelspielermodus kannst du dein Taktgefühl unter Beweis stellen oder im Sweat-Modus deine Kalorien zum Brennen bringen. Es steht eine Geburtstagsparty oder ein Abend mit Freunden an? Versammle dich mit deinen Freundinnen und legt gemeinsam auf der Tanzfläche los!

Little Big Planet 3

In dem Spiel findet du dich auf einem neuen Planet namens Bunkum wieder, auf dem du mithilfe von Sackboy und seinen Freunden das Geheimnis um den Planeten lüften sollst. Erkunde den Planeten und lerne alle Winkel des unbekannten Planeten kennen. In verschiedenen Leveln und Spielen kannst du dein Können unter Beweis stellen.

Let’s Sing 2020

Trete als Superstar auf und singe einen von 35 deutschen und internationalen Songs. Ob als Solo-Superstar oder mit deinen Freunden – in dem Spiel Let’s Sing 2020 kannst du dein Gesangstalent unter Beweis stellen. Außerdem kannst du auch mit Mitspielern aus der ganzen Welt aufnehmen: Im sogenannten World Contest treten Spieler aus der ganzen Welt gegeneinander an.

Ps4 Spiele für Mädchen – Top 10 Liste für dich

Wie du siehst, gibt es einige tolle PS4 Spiele für Mädchen! Wir haben dir eine Top Liste mit den besten Spielen für Mädchen zusammengestellt, die dir hoffentlich weiterhilft.

Wir hoffen, dass dir der Beitrag gefallen hat und wünschen viel Spaß beim nächsten Gamingnachmittag allein oder mit der ganzen Familie!

Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot